Glückwünsche zum 1. Geburtstag – Lustige und Schöne Geburtstagswünsche

Der erste Geburtstag des Kindes ist das fröhlichste Fest für die ganze Familie. Vor einem Jahr ist das harmlose Baby auf die Welt gekommen. An diesem Tag haben seine Eltern ihn zum ersten Mal gesehen.

Das war Liebe auf den ersten Blick. Der Säugling konnte weder sitzen, noch gehen, war genauso groß wie eine Katze. Jetzt ist der Kleine erwachsen geworden. Er lächelt, spielt, kann seine Mama und Papa rufen und hat fast 8 Kilo zugenommen (!) Die Eltern können nicht daran glauben, dass die Zeit so schnell läuft und ihr Kleiner/ihre Kleine genauso schnell wächst. Deshalb ist der erste Geburtstag des Kindes vor allem für die Eltern wichtig.

Da das Geburtstagskind noch zu klein ist, um die Glückwünsche zu verstehen, gratuliert man seine nahestehen Verwandten. Es wäre eine gute Idee, eine Glückwunschkarte zu erstellen, damit das Kind sie in ein paar Jahren lesen kann.

Wir haben hier die schönsten herzlichsten Geburtstagsgrüße für das kleine Baby und seine Familie gesammelt. Wir wünschen allen viel Spaß und Freude zu dem fröhlichen und hellen Tag!

Herzliche Geburtstagsgrüße von Opa und Oma

Geburtstagsgrüße zum 1. geburtstag
Viele Leute behaupten, dass Großeltern ihre Enkel mehr als ihre Kinder lieben. Sie freuen sich immer, wenn ihre Enkelkinder zu Besuch kommen, backen leckere Kuchen für sie, erzählen interessante Geschichte aus ihrer Jugend und genießen die wunderschöne Zeit mit ihnen.

Der erste Geburtstag ihres Enkels hat eine besondere Bedeutung für sie, da sie ein doppeltes Glück haben: Sie sind Großeltern von dem Baby geworden und ihre Kinder – seine glücklichen Eltern.

Lies diese schönen Glückwünsche zum ersten Geburtstag deines Enkels und wähle die Besten! Teile deine Freude mit deiner ganzen Familie!

Ich glaube, dass sich keine Oma weltweit so sehr über einen Enkel gefreut hat wie ich. Jetzt bist du schon ein Jahr alt und bist noch immer der allergrößte Schatz, den man sich wünschen kann. Happy Birthday.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, mein kleiner Enkelschatz. Ich bin der stolzeste Opa mit dem tollsten Enkelkind, das man sich vorstellen kann. Ich wünsche dir ein tolles zweites Lebensjahr!

Zum deinem ersten Geburtstag muss ich deinem Mama und deinem Papa sagen, dass sie hervorragende Arbeit leisten, weil sie dich zu einem richtigen Sonnenschein erziehen. Ich wünsche dir einen tollen Ehrentag!

Schnell vergangen ist die Zeit,
heute ist es auch bei dir soweit.
Dein allererster Ehrentag ist Heute,
es gratulieren dir ganz viele Leute.
Auch wir gehören mit dazu
und gratulieren dir flux im Nu!
Werde größer, wachse weiter,
bleibe fröhlich und stets heiter.
Alles Gute kleiner Sonnenschein!

Mein liebes Enkelkind,
ich wünsche Dir zu Deinem 1. Geburtstag von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, viel Glück und Gottes reichen Segen! Mögen Dich Engel auf all Deinen Wegen beschützen und jedes Unheil von Dir fernhalten. Auch ich werde stets meine schützende Hand über Dich halten und versuchen, immer für Dich da zu sein, wenn Du mich brauchst.
Dein/e Oma/Opa …

Dein Geburtstag ist wie jedes Jahr,
am gleichen Tag zum feiern da.
Doch heute ist es der allererste,
drum feiern wir das besonders feste.
Ein ganzes Jahr nun bist alt,
das Mama mit den Korken knallt.
Der Papa ganz verzückt,
die Geburtstagstorte hat geschmückt.
Noch viele Jahre sollst Du werden,
Gesund und Munter hier auf Erden.
Kleiner Sonnenschein genieße deinen Tag,
wir alle wünschen Dir von Herzen,
Viel Freude in neuen Jahr beim wachsen.

Die erste 365 Tagte dauernde Reise der Erde um die Sonne hast du hervorragend gemeistert. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der zweiten Umrundung. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, kleine/r …!
Auch ich möchte es nicht versäumen, Dir zu Deinem 1. Geburtstag zu gratulieren! Ich wünsche Dir einen zauberschönen Tag, mit vielen lieben Gästen und vielen schönen Geschenken. Alles Liebe und Gute
Dein/e …

Ich schicke dir einen Engel mit, der dich dein Leben lang beschützen soll und dafür Sorge trägt, dass du immer glücklich bist.

Auch zu deinem ersten Geburtstag ein paar weise Worte, lache, auch wenn du noch keine Zähne hast.

Kurze Glückwünsche zum 1. Geburtstag für Junge

Laut einer Umfrage wünscht sich fast die Hälfte der US-Bewohner einen Jungen als erstes Kind. Es ist zu erwarten, dass die andere Hälfte sich ein Mädchen wünschen würde. Doch nur für 21 Prozent der US-Bewohner ist ein Mädchen ein Wunschgeschlecht und den anderen ist es egal.

Zu welcher Gruppe gehörst du? Willst du eher einen Jungen oder ein Mädchen haben?

Nach der kleinen Abweichungen kommen wir zu unserem Thema zurück und bieten dir schöne Glückwünsche zum ersten Geburtstag des kleinen Jungens an.

Ich bin noch nicht sicher, ob du später zum Mars reist oder Fußballprofi wirst, aber ich bin schon jetzt sicher, dass du alles schaffen kannst, was du möchtest. Du bist ein ganz besonderer kleiner Junge. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag!

Na schau, was man hier bestaunen kann,
da sitzt ein winzig kleiner Geburtstags-Mann!
Er strahlt, als wüsste er genau:
Das heute hier ist meine Show!
Und damit hat er völlig recht,
denn der Kleine – der ist heute Chef!
Möge sein 1. Geburtstag ein gelungener Auftakt sein,
für ein Leben voller Liebe, Glück und Sonnenschein!

Wir lieben dich nicht nur, weil du einen drehst, sondern weil du wirklich eine in einer Million bist. Wir begegnen dir nicht nur, weil du süß bist, sondern weil du ein kostbares Fest hältst. Im Leben wissen wir, dass was auch immer du tust, du wirst nicht einfach weit gehen, du wirst ein Rockstar sein. Glücklicher 1. Geburtstag

Vor 12 Monaten kamst Du auf die Welt
und hast unser Leben auf den Kopf gestellt.
Nichts ist seitdem mehr, wie es mal war,
jetzt bist Du unser Mittelpunkt – das ist mal klar!
Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit Dir
und wünschen – gleich jetzt und hier,
Dir zu Deinem 1. Geburtstag alle Gute und viel Glück,
wir haben Dich lieb – bis zum Mond und wieder zurück!

Lasse ich die ersten 12 Monate Revue passieren
kann ich dir nur gratulieren
kommst Tag für Tag einen Schritt voran
dazu ich nur alles Gute zum 1. Geburtstag wünschen kann.

Vor 365 Tagen das Wunder begann
mit dir kleinen und süßen Mann.
365 Tage Entdeckungstour sind lange nicht das Ende
wir wünschen dir viele weitere schöne Momente.

Das Jahr verging ja wie im Flug,
schon steht das erste Licht im Zug.
Wir gratulieren und wünschen viel Glück
und essen mit Dir ein Kuchenstück.

Dein Geburtstag, der ist zwar nicht rund, dennoch zum Feiern ein wahrer Grund. Zudem bist du heil und gesund, zum ersten Geburtstag bekommst du von mir einen Kuss, zum zweiten einen Hund!
Zukunft und Vergangenheit sind eine wunderschöne Zeit mit dir, mit keinem hattest du mehr Spaß als mit mir. Alles Gute wünsche ich dir zum 1. Jubeltag, weil ich dich so sehr mag.

Wie die Zeit vergeht, dass du nun schon ein Jahr alt bist, genieß jedes Jahr, denn irgendwann sehnst du dich nach der Zeit zurück.

Kaum zu glauben, aber wahr,
heute wirst du schon 1 Jahr.
Jeder Tag vergeht im Nu
und jeden Tag lernst du dazu.
Wir wünschen dir zu deinem Feste
von Herzen nur das Allerbeste.
Werde größer, wachse weiter,
bleib so fröhlich und stets heiter!

Volles Haar und muskulöser Körper, jung geblieben und beliebt bei den Frauen, genug von mir, erstmal zu dir: die besten Glückwünsche – hoch das Bier!

Geburtstagsgrüße für ein Patenkind

Gratuliere dein Patenkind und seine Eltern mit diesen Geburtstagsgrüßen. Zeige deine Liebe mit Hilfe von diesen schönen Worten!

Ene, mene muh und ein ganzes Jahr alt bist schon du. Voller Freude bliebst du damals in Mamas Hand, bald ist es soweit und du spielst von ganz alleine im Sand. Voller Lebensfreude soll dein Geburtstag sein, von ganzem Herzen ich das mein!

Als dein Pate wünsche ich dir zu deinem ersten Geburtstag alles Liebe und alles Glück dieser Welt für dein 2. Lebensjahr!

Mama und Papa passen immer toll auf dich auf. Und wenn sie mal etwas anderes vorhaben, springe ich gerne als Babysitter ein, denn du bist das süßeste kleine Patenkind, das man sich vorstellen kann. Alles Gute zum ersten Geburtstag!

Ich schicke dir zu deinem 1. Jubiläum auf dieser Welt die liebsten Grüße. Als dein Patenonkel gibt es von mir natürlich auch noch ein Geschenk… du musst dich nur bis zum nächsten Besuch gedulden. Happy Birthday!

Mein liebes Patenkind,
heute brennt die erste Kerze auf Deinem Geburtstagskuchen! Du wirst Deine ersten Geburtstagsgeschenke auspacken und sie mit großen Augen bestaunen. Von nun an bist Du kein kleines Baby mehr, sondern ein/e Einjährige/r, der/die jeden Tag etwas Neues lernt und begreift. Das Leben kommt in großen Schritten auf Dich zu und ich freue mich darauf, dass ich Dir dabei zur Seite stehen darf. Genieße diesen schönen Tag auf Deine Weise und sei gewiss, dass noch viele schöne Geburtstage folgen werden. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Glück und Sonnenschein zu Deinem 1. Geburtstag!
Dein/e Patentante/Patenonkel ..

Mein liebes Patenkind,
kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht,
wie rasch ein Menschenleben vonstatten geht.
Mir ist so, als seist Du gerade eben erst geboren,
ganz rosig, mit Stupsnäschen und zerknautschten Ohren.
Bei Deiner Taufe, sie ist doch noch gar nicht so lang her,
wurde ich zu Deinem Paten, dass freute mich sehr.
Nun ist heute schon Dein 1. Geburtstag dran
und ich staune darüber, was Du schon alles kannst.
Gern will ich Dich weiter auf Deinem Lebensweg begleiten
und mit Dir manch Abenteuer bestreiten.
Nun aber wünsche ich Dir erst einmal alles Liebe und viel Glück
und von Gesundheit und Freude ein riesengroßes Stück!

Wir lieben dich nicht nur, weil du einen drehst, sondern weil du wirklich eine in einer Million bist. Wir begegnen dir nicht nur, weil du süß bist, sondern weil du ein kostbares Fest hältst. Im Leben wissen wir, dass was auch immer du tust, du wirst nicht einfach weit gehen, du wirst ein Rockstar sein. Glücklicher 1. Geburtstag

Ich wünsche dir einen Engel für dich ganz allein, der immer für dich da ist, ob du lachst, ob du weinst, der aufpasst, dass du wirst, immer der Gleiche sein. Noch bist du neu auf der Welt und klein, aber soll er dich ein Leben lang schützen und dein Begleiter sein.

Ich wünsch Dir einen Engel für Dich ganz allein, der soll immer bei Dir sein! Soll Dich beschützen mit all´seiner Macht egal, wo Du bist – bei Tag und bei Nacht. Er mag Dich sehr und schenkt Dir seinen Segen, damit Du Glück hast auf all´Deinen Wegen!

Ein Jahr lang strahlend süßes Lächeln
Ein Jahr lang windeln, Fläschen machen
ein Jahr lang gern versäumter Schlaf
ein Jahr lang, das alles bisher übertraff
ein Jahr lang voller ungeahnter Freude,
Sekunden ohne jede Reue.
Du kleiner süßer Sonnenschein
bist wohlbehütet tagaus, tagein.
und heute zum ersten Wiegenfest,
feiern wir ein Freudenfest,
so wachs heran, du kleines Wesen
sollst später mal nach Großem streben

Lustige Sprüche zum 1. Geburtstag eines Mädchens

Mädchen sind kleine süße Prinzessinnen. Schon in der frühen Kindheit tragen sie schöne Kleider, spielen mit Puppen, schlafen mit Kuscheltieren und mögen Rosa Farbe. Sogar wenn sie erwachsen sind, bleiben sie in Augen ihrer Eltern für immer kleine Engel, die geschützt und geliebt werden sollen.

Es ist besonders angenehm für Eltern, schöne Worte zum ersten Geburtstag ihrer Tochter zu hören. Deshalb haben wir die lustigen Sprüche über die kleine Prinzessin zusammengefasst und wünschen ihr viel Liebe und Gesundheit.

Ich wünsche eurer kleinen Prinzessin zu ihrem ersten Jahrestag alles Glück dieser Welt und dass das zweite Lebensjahr viele tolle Abenteuer voller Spaß und Freude für sie bereithält.

Kleine Prinzessin, süße Maus,
heut‘ wohnst du schon 1 Jahr zu Haus‘.
Kannst schon krabbeln und dich dreh’n,
wir wollen noch viel mehr von dir seh’n.
Drum feiern wir heute deinen Tag,
weil jeder dich so gerne mag.
Wir wünschen Glück und Sonnenschein,
Zeit zum Träumen und Babysein.

Du verstehst diese Zeilen zwar jetzt noch nicht, aber vielleicht in einigen Jahren. Ich möchte dir sagen, dass du ein tolles kleines Mädchen bist. Mit deinem süßen Lächeln triffst du immer mitten in mein Herz. Ich wünsche dir, dass viele tolle Abenteuer auf dich warten und es für dich viel zu entdecken gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

1 Jahr bist du jetzt alt und schon so viel gewachsen. Aber für mich wirst du immer der kleine süße Hase bleiben, der du jetzt bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich schicke dir und deinen Eltern zum ersten Geburtstag einen ganz lieben Gruß und wünsche dir ein fantastisches neues Lebensjahr. Ich bin mir sicher, dass viele neue Abenteuer auf dich warten und du viele neue Dinge lernen wirst.

Ich bin noch nicht sicher, ob du Tierärztin wirst oder die nächste Nasa-Mission begleitest, aber ich bin mir sicher, dass du alles schaffen kannst, was du dir vornimmst. Du bist ein ganz besonderes kleines Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, mein kleiner Schatz. Hast du schon die ersten Worte gesagt? In einem Jahr wirst du deinen Eltern ein Kotelett ans Bein labern, da bin ich mir ganz sicher!

Mit viel Gebrüll und vollen Windeln,
verlief dein erstes Lebensjahr.
Kurze Nächte, da will ich nicht schwindeln,
raubten mir schon so manches Haar.
Doch all der Stress ist schnell vergessen,
wenn ich an dein Lachen denk‘.
Hab‘ oft an deinem Bettchen gesessen
und gesagt, du bist ein Geschenk.
Ich wünsche mir noch viele Zeiten,
in denen wir zusammen sind.
Mit all den abenteuerlichen Seiten
und allem, was zählt: Ich liebe dich mein Kind!

Heute geht es rund im Hause,
denn du feierst eine Sause.
Viele Gäste bringen dir
Päckchen in Geschenkpapier.
Du reißt sie auf und schaust hinein,
was wird denn da wohl drinnen sein?
Du quiekst so fröhlich, lachst so toll,
ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll.
Ich wünsche dir, das ist doch klar,
ein grandioses neues Jahr!

Happy Birthday, kleine Prinzessin. Mama und Papa sind so stolz, dass es dich gibt!

Kurze Sprüche zum 1. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag eures kleinen Wonneproppens. Ich wünsche ihm und natürlich seinen Eltern einen tollen Start ins zweite Lebensjahr!

Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute Dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar Dein ganzes neues Lebensjahr!

Rock-a-Bye Baby, im Baum oben, können Sie wachsen, um genauso schön und brillant wie Ihre Liebe Tante!

Nach einem Jahr hast du vieles entdeckt
bist stets mobil und aufgeweckt.
Das Lächeln, was in dir steckt,
bei allen die pure Freude weckt.
Bleib ein Sonnenschein und deine Elterns Beste,
das seien unsere Wünsche zum 1. Wiegenfeste.

Nun kommt das kleine Wesen in Fahrt
was vor ein paar Monaten noch ganz zart
betrachtet seine noch kleine Welt
ganz so wie es ihm gefällt

Du bist unsere Sonne
dich zu haben ist eine Wonne.

Viele schöne Spielsachen
mögen dir viel Freude machen
du unser kleiner Sausewind
sei ewiglich ein glückliches Kind.

Noch bist du ein kleiner Bub.
Doch bald schon kommt der Wachstumsschub!
Ich sag es heut in einem Satz:
Du bist unser größter Schatz.

Lasse ich die ersten 12 Monate Revue passieren
kann ich dir nur gratulieren
kommst Tag für Tag einen Schritt voran
dazu ich nur alles Gute zum 1. Geburtstag wünschen kann.

Ein Jahr schon bist du auf der Welt.
Du hast schon viel gesehen.
Du weißt, wie man die Flasche hält,
auch kannst du fast schon gehen.
Drum wünschen wir, dass …
bald fest steht auf der Erde
und nach und nach
und Jahr für Jahr
ein bisschen größer werde.

Nach einem Jahr auf dieser Welt weißt du nun schon wie man die Flasche hält. Ich sage dir, ich muss es wissen, ohne Flaschen wäre das Leben beschissen.

Schöne Sprüche zum 1. Geburtstag

Du wirst dich später wahrscheinlich nicht an den Geschmack deines ersten Geburtstagskuchens erinnern.
Aber du wirst immer die herzliche Liebe deiner Eltern fühlen, die daraus etwas Besonderes gemacht haben.

Mamas Bauch war so viel runder, jetzt bist Du da, Du kleines Wunder! Tappst schon auf Deinen eigenen Beinen neugierig und forschend durch die Welt. Manchmal musst Du auch weinen, oft strahlst Du so, daß sich die Welt erhellt! Ich wünsche Dir das Allerbeste zu Deinem ersten Wiegenfeste! An Mama und Papa hab´ich Heute auch gedacht- ich wollt´Euch sagen, das habt Ihr toll gemacht!

Ich wünsch Dir einen Engel für Dich ganz allein, der soll immer bei Dir sein! Soll Dich beschützen mit all´seiner Macht egal, wo Du bist – bei Tag und bei Nacht. Er mag Dich sehr und schenkt Dir seinen Segen, damit Du Glück hast auf all´Deinen Wegen!

12 Monate sind jetzt schon um. Mit schlafen und Essen gingen sie schnell rum. Aber nichtsdestotrotz ist es soweit, heute ist deine Partyzeit. Alles Gute zum Geburtstag!

Geburtstag haben, das ist schön!
Diesen Spruch wirst du ab heut versteh´n.
Denn schon der Geburtstag Nummer 1 ist richtig toll,
auch wenn Du noch nicht weißt, was der ganze Trubel soll.
Schon im nächsten Jahr bist Du schlauer
und beäugst Deine Geschenke noch genauer.
Pustest dann schon selbst die Geburtstagskerzen aus
und nimmst teil an dem ganzen leckeren Schmaus.
Doch nun sollst Du erst einmal Deinen 1. Geburtstag genießen,
den wir Dir mit allem Drum und Dran versüßen!
Alles Liebe und Gute wünschen Dir!

Vor 12 Monaten kamst Du auf die Welt
und hast unser Leben auf den Kopf gestellt.
Nichst ist seitdem mehr, wie es mal war,
jetzt bist Du unser Mittelpunkt – das ist mal klar!
Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit Dir
und wünschen – gleich jetzt und hier,
Dir zu Deinem 1. Geburtstag alle Gute und viel Glück,
wir haben Dich lieb – bis zum Mond und wieder zurück!

Heute geht es rund im Hause,
denn du feierst eine Sause.
Viele Gäste bringen dir
Päckchen in Geschenkpapier.
Du reißt sie auf und schaust hinein,
was wird denn da wohl drinnen sein?
Du quiekst so fröhlich, lachst so toll,
ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll.
Ich wünsche dir, das ist doch klar,
ein grandioses neues Jahr!

Ihr Geburtstagskuchen ist symbolisch, wie sich dein Leben ausmachen wird – süß, köstlich und sich zu erinnern. Glücklichen 1. Geburtstag!

Wie geht es also 365 Tage auf unserem Planeten Erde? Ziemlich ehrfürchtig mit erstaunlichen Eltern, liebevolle Familie, Spaßspielwaren und ein schönes Haus wie Ihr, ich wette. Glücklichen ersten Geburtstag!

Gerade das erste Jahr ist für viele das schwerste, die Eltern schlafen weniger und die Tage werden länger. Aber solch einem süßen Baby kann man doch nicht böse sein, herzlichen Glückwunsch.

Der erste Geburtstag des Kindes ist einer der wichtigsten Tage im Leben seiner Eltern. Dieses Fest ist voll Freude und Liebe. Das Geburtstagskind ist noch zu klein, um die Glückwünsche zu verstehen, aber es fühlt sich geschützt und geliebt in der Umgebung von seinen nahestehen Verwandten.

In ein paar Jahren kann das Kind schöne Fotos und Videos von diesem Fest gucken und die Glückwunschkarten lesen. Wir haben die besten Glückwünsche zum ersten Geburtstag für dich zusammengefasst und hoffen, dass dieser Tag nur positive Emotionen mit sich bringt. Fröhlichen Geburtstag wünschen wir dir und deiner Familie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.